Der Ortsverein in der Presse

26. September 2018
DRK St. Peter-Ording spendete zugunsten armer Kinder

Der DRK-Ortsverband hat sich „Aus Liebe zum Menschen“ auf seine Fahne geschrieben. Mitglieder backten wieder Kekse, kochten Marmeladen und Säfte und veräußerten sie auf dem Weihnachtsmarkt im Winterdorf und bei den Kunsthandwerkermärkten im Herbst und Frühjahr in den Räumen der Utholm-Schule. Dieses Mal war das DRK nicht mit einem Stand beteiligt, aber der Erlös aus dem Verkauf ging wieder zu Gunsten „Armut hat junge Gesichter“ an den Förderverein der Schule, der mit diesen Mitteln in immer wieder vorkommenden Notfällen schnell und unbürokratisch helfen kann, so dass Teilhabe für alle Kinder in der Utholm-Schule jederzeit stattfindet. Rektor Boy Möller für die Schule, Jessica Friederici für die Elternschaft und Frauke Hansen für den Förderverein bedankten sich herzlich bei der Vorsitzenden des Ortsvereins
Marlene Pauly-Burchatzky für diese Unterstützung.

Hjr, 23. September 2018, HN und www.jb-spo.de

Ein Beitrag für den Mitgliederbrief des DRK-Kreisverbandes Nordfriesland (06/2021)

Endlich geht es wieder los!
Nach vielen Monaten war es wieder möglich eine Vorstandssitzung abzuhalten.
So konnten wir in gewohnter Weise einige Termine besprechen, sowie die Tagesordnung für die demnächst stattfindende Jahreshauptversammlung vorbereiten.
Ganz besonders liegt uns der Termin für das Blutspenden am Herzen.Der nächste Termin findet am 28. Juni statt.

Als besonders schön empfinden wir jedoch, dass wir wieder den Spielenachmittag und Handarbeitstreff im Ev. Gemeindehaus aufleben lassen können. Wir hoffen natürlich, die uns bekannten Gesichter alle gesund und munter wiederzusehen. Der beliebte Nachmittag steht im Zeichen von Kaffee oder Tee, selbstgebackenem Kuchen oder gar Torten, ein bisschen Klönsnack und natürlich Spiele. Ob Doppelkopf, Skipbo, Rummy Kub oder was sonst das Spielerherz begehrt. Die Damen der Strick- und Häkelrunde sitzen nach dem Kaffee in einem separaten Raum und geben ihrem handwerklichen Geschick Form und Farbe. Die Ergebnisse sind einfach nur schön anzusehen und fast zu schade, die entstandenen Werke zu benutzen.Der Spielenachmittag findet am jedem 1. und 3. Montag im Monat statt, der nächste ist ab dem 5. Juli.

Michael Jacobs
Schriftführer im DRK-Ortsverein St. Peter-Ording